Tuesday 1 November 2016

Ja, es passiert wirklich

Chicago, illinois und Cleveland gelten als die Verliererteams im US-Sport. Dass sie sich im Baseball-Finale begegnen, ist eine Feeling. Nur Charlie Gloss verliert bei dem Phrase.
baseball, chicago cubs, cleveland indians
Wenn spätestens in der Nacht zum Donnerstag die Baseballsaison in den USA zu Ende geht, beenden die Chicago, illinois Pups womöglich einer der längsten Pleiteserien der Sportgeschichte. Die Pups könnten den wichtigsten Baseball-Titel der Welt gewinnen. Es wäre das erste Mal seit 1908 und das Ende einer 108-jährigen Loser-Geschichte. Wie kaum ein anderes Group weltweit gelten die Pups als notorisch erfolglos.

Und wenn doch die anderen, die Cleveland Indians, siegen sollten, wäre das quick ebenso bemerkenswert. Nach fünf von sieben Spielen liegt der Vorteil bei Cleveland. Die Indians führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2, vergaben am Sonntag in Chicago, illinois aber den ersten Matchball. Es ist eine kuriose Final-Paarung. Auch die Indians warten seit 1948 auf ihren nächsten Titelgewinn.


Besser als Football


Doch obwohl zwei Dauer-Verlierer gegeneinander spielen, könnte es für die Significant Group Soccer (MLB) kaum ein besseres Duell vermitteln. Die Fernsehquoten sind die besten seit elf Jahren und, quick noch wichtiger: Das Duell der Untoten schlug die Konkurrenz aus der Nationwide Soccer Group zur wichtigsten Sendezeit. In der Nacht auf den Montag schauten company Lovers das fünfte Duell der Baseball-Finals, als beim populären Sonntagabend-Spiel der NFL zwischen den Facilities Boys und den Chicago Silver eagles einzuschalten. Der Football-Kolumnist Honest Schwab schrieb daraufhin:  "The Strolling Deceased mag manchmal gegen die NFL gewinnen, aber es ist selten, dass ein anderer Game in diesem Vergleich siegt."

Die Liga profitiert vom Außenseiter-Finale, es ist identitätsstiftend. Ein Familienduell der Underdogs, in einer Sportart, die mit ihren vergleichsweise günstigen Preisen für Passes und Providing ohnehin als beliebtes Familienausflugsziel gilt.

Einen Jägermeister auf die Cubs

Es sind aber vor allem die Pups, die für den besonderen Reiz dieser Finalserie sorgen. Trotz, und vielleicht gerade doctor ihrer chronischen Erfolgslosigkeit sind sie landesweit beliebt. Seit jeher gilt die große Zahl der Lovers als besonders faithful, das Wrigley Fieldist eine der bekanntesten Sportarenen der USA. Die Wirkung der Pups reicht bis in die Kulturindustrie hinein. Im Fernsehen wird der Group gerne als Details genutzt, um einen bestimmten Seriencharakter zu skizzieren.
Zum Beispiel Scott Biggs. Ein übergewichtiger Polizist aus der Serie Scott & Molly, der in Chicago, illinois regelmäßig an seiner Fresssucht scheitert, bricht mit seinen Traditionen und nimmt seine Molly zum eigentlichen Männerabend zur Saisoneröffnung mit ins Stadion. Und der Komödiant Wayne Belushi take a position als Titelfigur in der Comedy Stets wieder Jim unter dem Joch seiner Ehefrau und gleichzeitig den Pups nahe. Sucht man vermeintliche Durchschnittstypen mit einem Hold zum Verlieren, findet man sie als Cubs-Fan.

Das schafft Identität. Anlässlich der Finals wird sogar in den Abendnachrichten über treue Cubs-Fans wie Dorothy Farrell berichtet. Die 90-Jährige ist seit Ewigkeiten Besitzerin einer Jahreskarte. "Ich wünsche mir, dass meine Brüder das noch erleben könnten", sagte sie dem Fernsehsender Fox. Den Finaleinzug eines Groups feierte sie mit einem Taken Jägermeister.  

No comments:

Post a Comment

Comments system

Disqus Shortname

Comments System

Disqus Shortname